Floppy1104 am 06.09.2007 um 12:13 Uhr
Manchmal, wenn ich meine e-Mail vom web.de Server laden möchte, geht in Outlook ein kleines Fenster auf, mit der Aufforderung Benutzernamen und Passwort einzugeben (obwohl diese Daten gespeichert sind). Egal wie oft ich dann auch die geforderten Eingaben in diesem Fenster vornehme (korrekt natürlich), diese kleine Fenster geht immer wieder auf und die Mails werden nicht geladen. Waran kann das liegen?

Das Problem bei web.de ist, daß du deine mails nicht beliebig oft über Outlook abrufen kannst. Wenn du 2 oder 3mal hintereinander dein Outlook bemüht hast, um die mails abzurufen, dann dauert es bei web.de wieder einige Minuten bevor du wieder rein kommst. Bei anderen Anbietern ist das nicht der Fall.

Lass sie doch bei web.de einfach liegen. Du kannst dort dir eigene Ordner anlegen und hast auch nicht die Gefahr, das eventuell eine Mail mit Viren verseucht ist.
Leider ist das Postfach dann aber irgendwann total überflutet. Ich kenne das o.g. Problem auch - und leider ist web.de da nicht allein. Mit Gmx und anderen Anbietern gibt's die gleichen Probleme.

Hallöchen... das liegt daran, das web.de den Benutzern nur alle 14 minuten das runterladen der E-Mails erlaubt.... mache das Kästchen weg und warte ne viertel Stunde... is mega doof, hatte ich auch, bei gmx.de darfst du ca. alle 4 minuten runterladen aber da wirds oft net so genau genommen...
Welche Anbieter haben dieses Problem den nicht?
z.B. GMX oder Compuserve. Allerdings haben die nicht einen so komfortablen Spam Schutz wie web.de
Ne, ich habe dasselbe Problem mit GMX. Ich habe Outlook so eingestellt daß es alle paar Minuten nachschaut, und das ist dem Server wohl zuviel. Schade eigentlich.
Hat denn dein Internetprovider kein eigenen email Dienst? Bei Arcor z.B. hast du diese Probleme nicht.
Kann ich bestätigen, da ich schon eine Weile mit arcor arbeite. Da kannst du alle Mail-Adressen auch einrichten zum Abholen der Mails von den jeweiligen Proxy-Server