Frage von nicoleinchen1, 4

Microsoft office word - Schreibgeschützte Datei am PC bearbeitbar aber auf der mobilen App nicht?

Hallo,

Die Frage steht eigentlich schon genau so oben.

Ich habe von der Schule eine Word datei mit einer Wochenberichtsvorlage bekommen die ich jede Woche für meine Ausbildung schreiben muss. Am pc öffnen und reinschreiben. Kein Problem. Da ich aber keine Lust habe jeden Tag meinen pc für 5min. Hochzufahren habe ich gedacht ich schreibe das ganze am tabletpc. Habe im playstore word runtergeladen. Dort kommt wenn ich die datei für die berichte öffne immer die meldung schreibgeschützte dateien können nicht bearbeitet werden. Aber wieso kann ich es am pc bearbeiten und sogar abspeichern? Wie kann ich auch die Berichte an meinem tablet schreiben?

Danke im Voraus!

Antwort
von wolfgang1956, 2

Erstelle dir aus der Word-Vorlage am PC eine eigene Vorlage. Die kannst du dann auch hoffentlich auf deinem Tablet verwenden!

Antwort
von WosIsLos, 4

Word, Excel... unter Android benötigen eine Registrierung bei Microsoft, sonst steht nur der Lesemodus zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community