Frage von Andreaspcaa, 11

Microsoft Office Windows 10?

Hallo, habe mir vor kurzem einen HP Laptop mit Windows 10 gekauft. Als ich Microsoft Office gestartet habe, kann ein Meldung das ich es testen, kaufen oder einen Produktkey eingeben kann. Jedoch war es schon vorinstalliert. Muss ich jz ein Abo machen oder wie läuft das jz mit Microsoft Office? Lg Andreas

Antwort
von NSchuder, 7

Auf vielen Laptops ist ab Werk eine Demo- / Testversion von MS Office installiert. Wenn Du es nicht weiter verwenden willst, kannst du es einfach löschen oder ruhen lassen.

Wenn Du M Office weiter verwenden willst, dann musst Du einen Produkt Key kaufen - z.B. für die Home und Business Edition oder welche Version für Dich am ehesten in Frage kommt.

Antwort
von waveboardexpert, 5

Offiziell hast du ja nur Windows 10 mit deinem Laptop mitgekauft. Microsoft installiert natürlich Microsoft Office direkt mit und sagt dem Nutzer dann: "Hey, wenn du willst, kannst du Office direkt kaufen oder einen Monat vorerst testen und dich dann entscheiden. Falls du es schon gekauft hast, dann kannst du den Key auch schon hier eingeben."

Also du hast noch kein Office-Key. Wenn du Office nutzen willst, musst du einen erwerben oder du steigst auf kostenlose Software wie LibreOffice oder OpenOffice um.

Liebe Grüße

Antwort
von Stadch, 7

Wenn es bei deinem PC dabei war müsstest du einen Code haben der dann ca 1Jahr geht zb. Wenn nicht musst du es Abonnieren jo.

Antwort
von JConnor, 3

Es ist nur eine Test-Version von Office dabei. Diese läuft zwischen 1 und 12 Monate (je nach Hersteller). Danach musst du ein Office 365 Abo abschließen oder es stellt die Funktion ein. Office 365 Personal bekommst du schon ab 30€ pro Jahr, z.B. bei Amazon oder Notebooksbilliger.

Falls du nicht auf Microsoft Office angewiesen ist, kannst du z.B. LibreOffice benutzen (kostenfrei) oder Google Docs im Browser für gelegentliche Nutzung.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 4

Ja, es ist zum testen vorinstalliert , Du kannst es kaufen , Ein Abo abschließen (7- 10 Euro monatlich) oder  testen und dann deinstallieren

Antwort
von glaubeesnicht, 4

Nach der Testzeit wirst du aufgefordert, das Programm zu kaufen.  Wenn du das nicht möchtest, lade dir OpenOffice herunter, das hat die gleichen Funktionen und ist kostenlos.

Antwort
von IchHabsRaus, 3

Es ist drauf, aber du kannst es nur in der testzeit benutzen. Danach kann man es löschen oder du lässt es draufund kaufst dir es. Aber automatisch wird dir keine Rechnung oder so gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community