Frage von paulinebuerkle, 22

Microsoft Office rüberziehen auf neuen Laptop?

Ich habe auf meinem altem Laptop Microsoft Office 2010 bezahlt gehabt. Die voll Version. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und möchte das nicht neu kaufen. Was muss ich machen, damit ich nicht wieder bezahlen muss ?

Antwort
von Sp4wNy, 13

wenn du keine cd hast sondern nur den schlüssel (kann man mit CWSYSINFO auch auslesen) dann kannst hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office die geschichte auch herunterladen (nach eingabe des CD-Keys)

Antwort
von martinell, 7

Ich denke, um ganz korrekt und sicher vorzugehen solltest Du erst MS Office 2010 am alten Notebook deinstallieren (womit Dein Lizenzschlüssel wieder frei wird) und erst danach installieren (mit Deinem früheren LizenzSchlüssel, der jetzt frei ist). MS verwaltet weltweit die Lizenzschlüssel und kein Lizenzschlüssel (gültig für eine einzige Installation) darf/kann zweimal aktiviert werden. Früher konnte man das auch telefonisch erledigen, ich weiss nicht ob es diese Tel.Nr. noch gibt).  Ricardo

Antwort
von Deepdiver, 14

Wenn du Office 2010 bezahlt hast, hast du auch dazu die CD´s bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community