Jardinieri81 am 04.02.2009 um 11:37 Uhr
Hallo zusammen, mein Word hat zicken mit meinem uralten Nadeldrucker gemacht, das Hilfe und Support-Center empfahl mir ein Update für MS-Office. Habe ich gemacht, jetzt steht da, das ich das Produkt erfolgreich aktiviert habe. NetFrameGenuine oder so ähnlich teilt mit das ich keine Originalversion habe und nicht berechtigt bin das Produkt zu nutzen. Der PC ist 8 Jahre alt, von Lidl gekauft mit XP und weil Works ein scheiß war hab ich mir damals MS-Office dazugekauft und Works runtergeschmissen.
Wie komme ich also an eine Fälschung oder was soll ich denn jetzt machen - Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder hat von Euch jemand einen Rat. Microsoft veweist mich auf Homepages in englischer Sprache bei diesem Fachchinesisch komm ich da nicht weiter - Bitte um Tips - Danke
Erstes Problem. Du kannst eine alte Office Version aus dem Jahre 2000 nicht updaten. Da hat dir das Support-Center Quatsch erzählt.
Was du benötigst wäre ein Original Office 2003 z.B. von eBay oder Office 2007 Student Version.
Oder aber du steigst auf das kostenlose Open office um:
bei diesen Angeboten von Discountern ist oft eine bestimmte Konfiguration zwischen dem Discounter und Microsofts vereinbart. Daher wahrscheinlich die Fehlermeldung! Dass du einem Betrüger aufgesessen bist, glaube ich weniger. In jedem Fall finde ich die Lösung mit Opernoffice am besten, zumal es mit Microsofts weit gehend kompatibel ist.
bei diesen Angeboten von Discountern ist oft eine bestimmte Konfiguration zwischen dem Discounter und Microsofts vereinbart. Daher wahrscheinlich die Fehlermeldung! Dass du einem Betrüger aufgesessen bist, glaube ich weniger. In jedem Fall finde ich die Lösung mit Opernoffice am besten, zumal es mit Microsofts weit gehend kompatibel ist.
Anzeige erstatten finde ich sehr interessant, der wird sich wundern!!!
Jardinieri81 am 4. Februar 2009 11:51 Wer wird sich wundern? Der Polizist?
nein, der, von dem du das gekauft hast, der, den du anzeigst!!!!
Danke für diese Antwort