Frage von Arista, 70

Microsoft Office für Studenten kostenlos downloaden - wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte gerne Powerpoint kostenlos downloaden - was mir laut Microsoft auch möglich ist. Ich habe mich bereits mit meiner studentischen EMail-Adresse angemeldet, konnte als Student identifiziert werden und habe bereits eine Lizenzemail bekommen, dass ich jetzt das Microsoftpaket erworben habe. Jetzt geht angeblich alles bei Micosoft selbst weiter (auf deren Website). Ich komme aber nicht weiter! Wo kann ich jetzt nach meiner Anmeldung kostenlos downloaden? Ich finde nichts!

Danke schonmal. & LG :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 27

Hier mal versucht?

https://setup.office.com/

Antwort
von Gaiasduhter, 43

Ich habe gerae gelesen Du studierst an der FAU. Bist Du in der ErstiGruppe bei Facebook? Da wird genau erklärt, wie das mit Microsoft läuft. Es gab nämlich bei einigen Studenten Schwierigkeiten. Nach der Anmeldung muss man nämlich eine andere E-Mail-Adresse eingeben. Wird alles in der Ersti-Gruppe auf FB erklärt.

Kommentar von Gaiasduhter ,

Also, mehrere Leute hatten das Problem auch. Eine Kommilitonin gab dann folgenden Rat (ich zitiere jetzt mal, was sie in der FB Erstigruppe geschrieben hat): "Ja warte bei mir war das selbe Problem, habs aber dann geschafft du musst statt deiner fau Adresse eine neue nicht vorhandene nehmen und zwar deine idM Benutzerkennung und dann @fauerlnue.onmicrosoft.com vllt klappt es dann".

Antwort
von PapstPeinlich, 70

Also meiner Kentniss nach gibt es Office nur noch als Office365 und da gibt es eine Studenten version die statt 120€ pro Jahr für einmal 70€ für 4 Jahre kostet.

Wo genau hast du dich angemeldet? Welche Uni studierst du? Bist du Student oder wissenschaftliche Mitarbeiter?

Kommentar von Arista ,

Office kostenlos sichern

Hausaufgaben und Uniprojekte lassen sich mit Word, PowerPoint, Excel und OneNote direkt teilen und gemeinsam bearbeiten – überall, jederzeit und auf allen Geräten. Mit 1 TB Speicherplatz bei OneDrive sind alle Dateien stets online vorhanden.

Ich studiere in Erlangen/Nürnberg, und die Verifizierung hat ja auch geklappt. Nur wo ich jetzt downloaden kann frage ich mich.

Kommentar von PapstPeinlich ,

ja, das klappt super. Ich mache das auch mit meiner Lerngruppe. für jeder Fach ein eigenes Notizbuch im oneNote in dem wir alles zusammen tragen und gemeinsam lernen und auch das das zusammen an einer Hausarbeit arbeiten klappt super mit Word. Also bis jetzt habe ich nur von der bezahlten Studentenversion (70€/4Jahre) gehört und dem Weboffice also das du im MS edge (der Browser von MS unter Windows10) oder der kostenlosen OneNote App von Windows10. Schick mir doch mal als PN die URL wo du dich Verifiziert hast.

Also mir ist nicht bekannt das MS die neuen Office Produkte für Studenten kostenlos anbietet...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 40

http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/default.aspx

hier ist eigentlich alles beschrieben, verwende das schon seit Jahren auf diversen Clients

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community