Frage von valeria5049, 32

Microsoft Office bahlten nach Computer Neuaufsetzung?

Ich habe vor meinen PC neu aufzusetzen.. Das heisst alles zu löschen und Windows neu zu installieren.. und dann auf meinem Pc von neuem anzufangen.. Jedoch habe ich auch Microsoft Office.. so ein Student packet oder so.. Da stand auch drauf dass ich das nur auf EINEN PC Installieren kann.. wenn ich meinen pc jetzt neu aufsetze.. wie bekomme ich das dann wieder.. gibt es eine Möglichkeit? Ich meine es ist ja noch der selbe pc.. aber wie installiere ich das dann da drauf? Bitte dringend um Hilfe Vielen Dank blush

Antwort
von TimWidder, 30

Also meines Wissens nach geht das erst ab Version 2013, aber sobald du MS Office 13 hast, ist deine Lizenz automatisch im verbundenen Microsoft-Konto gespeichert, also einfach nach dem neu aufsetzen im Browser bei Microsoft einloggen und wieder runterladen! Vorausgesetzt du hast Version 2013, 2016 oder 365...

Expertenantwort
von Geheimrat, Community-Experte für Computer & PC, 31

Hi,

>> aber wie installiere ich das dann da drauf?

Hast Du ein Download-Link oder CD davon? Wenn ja, Aktivierungskey (per Tool) sichern und nach dem Neuaufsetzen von Windows Office neu installieren und aktivieren.

Gruß

Kommentar von valeria5049 ,

wie kriege ich den key?

Kommentar von Geheimrat ,

Solltest Du doch samt Download/CD bekommen haben. Eventuell steht er auch unten am Boden vom Laptop oder an der Seite am PC bzw. siehe Fregrin's Antwort.

Gruß

Kommentar von valeria5049 ,

ja, aber ich setze den pc ja neu auf.. und ich weis doch jetzt nicht mehr den Code den ich vor 1/2 Jahr gesehen habe.. wo finde ich den wieder ( ich hab es runtergeladen)

Kommentar von Geheimrat ,

--> bzw. siehe Fregrin's bzw. TimWidder Antwort.

Den Key solltest Du per Email bekommen haben, oder?

Gruß

Antwort
von Fregrin, 32

Woher bekomme ich die Installationsdateien:

Das sollte via Microsoft Downloadseite gehen: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=20211

Wie bekomme ich meinen Lizenzkey:

support.microsoft.com/en-us/kb/2279109 (sorry english only)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community