Frage von juhiii, 48

Microsoft OFFICE 365 nur online nutzbar?

Da ich sowohl Bediensteter, als auch Studierender einer Uni bin, habe ich die Möglichkeit, MS Office 365 für ein Jahr lang zu nutzen.

Naja wie zu erwarten, war der ganze Prozess eine Farce. Allein die Anmeldung verschlang 3 Stunden. Ich habe mich informiert. Es ging allen so, die das Programm die Woche runtergeladen hatten.

Eine Pdf-Datei mit über 300 Seiten war noch die Krönung.

Nun habe ich aber auch festgestellt, dass ich das Programm nur online nutzen kann.

ich habe mich an meinem Mac eingeloggt und wollte eine einfache Word-Datei bearbeiten. Schon kam eine Fehlermeldung.

Ist das bei euch auch so ?

Antwort
von Steffile, 37

Ja, das ganze System ist unglaublich frustrierend. Entweder hast du volle Offline Funktionalitaet aber kannst das Dokument nicht speichern, oder eingegreanzte Funktionalitaet. Soweit ich weiss kommt das auch auf die Art der Lizens an.

Ich benutze nur noch Google Docs, Slides und Spreadsheets. Dazu muss ich zwar auch online sein, aber es kostet nichts und ist viel  benutzerfreundllicher.

Antwort
von tactless, 33

Ich nutze ebenfalls Office 365 und habe es ganz normal als Programm auf dem Desktop. 

Kommentar von juhiii ,

danke für die Antwort. Was soll mir das sagen ?

Kommentar von tactless ,

Dass ich es Offline als Programm und nicht Online im Browser nutze, und/oder dass ihr Studenten euch zu glatt anstellt, oder aber dass die Studenten-Version eingeschränkt nutzbar ist. 

Kannst du dir aussuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten