Frage von Ginko5, 20

Microsoft Office 365 Mac: Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden. Was mach ich falsch?

Hallo,

ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um es als Vektorgrafik einfügen zu können), dann sehe ich das Bild vorerst, jedoch nach Verschieben oder Abspeichern des Dokuments ist dort nur noch ein Kästchen zu sehen mit einem roten X und dem Text: Das Bild kann derzeit nicht angezeigt werden. Quasi ein leerer Platzhalter. Es macht keinen unterschied, wenn ich das Bild mit dem Dokument verknüpfe oder nicht. Weder die Quelldatei, noch mein Worddokument habe ich verschoben, also sollten die Pfade die gleichen sein. Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung dazu? Gleiches passiert im Übrigen auch in PowerPoint, wenn ich hier PDFs einfügen möchte um sie aneinander auszurichten und gegebenenfalls mit Text zu versehen. Selbst wenn man als PDF exportiert, dann wird nur der Kasten exportiert.. Arbeiten ist so leider nicht möglich. :(

Danke :)

Antwort
von asta311, 18

Schau mal in die Eintellungen:

Platzhalter statt Grafik anzeigen

Kommentar von Ginko5 ,

Wo find ich diese Einstellung bei Office für Mac? Es scheint mir, als gäbe es sie nicht..

Kommentar von asta311 ,

möglich, aber "optionen" sollte es auch in einer mac- Variante geben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community