Frage von Neuer87, 56

Microsoft Office 2016 Paket für Notebook?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen und da ich es nur zum Schreiben und für´s Internet benötige brauch ich auch das Microsoft Office Paket. Jetzt habe ich mir folgendes rausgesucht: Microsoft Office 2016 Home and Student | Vollversion | 1 PC | Deutsch für 71,69€ (früher war das bei jedem Computer/ Notebook kostenlos dabei!!) so jetzt heißt es da "speichern Sie Ihre Dokumente online: Sie erhalten 15 GB kostenlosen Online-Speicherplatz auf OneDrive", kann ich jetzt auch noch ganz normal auf meine Festplatte oder einen Stick speichen? Verstehe das so, dass ich die Möglichkeit habe, kostenlos Online zu speichern, doch ehrlich gesagt, wichtige Dokumente möchte ich net online speichern?!

Danke schon einmal für eure Antworten!

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Ja klar kannste auch normal lokal auf deiner festplatte oder nem usb stick speichern. Den online cloud speicher bekommst du nur kostenlos dazu

Antwort
von mirolPirol, 30

Wenn du wirklich nur ein gutes Office-Paket, einen schnellen Browser, ein sicheres Emailprogramm u.s.w. brauchst, sind Windows und MS Office die allerschlechteste Wahl, die du treffen kannst. Außer, du brauchst ganz unbedingt VBA (Visual Basic for Applications)? Wenn das nicht der Fall ist, dann sparst du ganz viel Geld und hast viel mehr Sicherheit, mehr Geschwindigkeit und brauchst keinen Virenscanner, wenn du auf Linux und Libreoffice setzt.

Mein Vorschlag: Kaufe dir einen Laptop ohne Betriebsystem (du sparst ca. 100€) und installiere dir Ubuntu-Linux oder Linux Mint. Das komplette Office-Paket, Browser, Chat-Programme, Bildbearbeitung u.s.w. sind bereits alle dabei.

Kommentar von Neuer87 ,

Danke schon einmal für deine Antwort, doch ich bin auf diesem Gebiet ein komplette Null, komme gerade mit Windows zurecht, habe mein Smarthphone besser im Griff als mein Notebook, von daher weiß ich nicht ob Linux so eine gute Wahl für mich ist:((

Kommentar von Yogi851 ,

nein Linix wäre dann nichts für dich :D ist für Anfänger nicht so geeignet.

Kommentar von mirolPirol ,

Linux ist für Anfänger viel einfacher, als Windows! Es gibt viele Videos auf Youtube, die du dir mal ansehen könntest...

Wen du kein iPhone oder Windows mobile hast, dann nutzt du übrigens schon Linux: Android ist ebenfalls ein Linux-Ableger

Antwort
von Yogi851, 31

Kauf die das lieber billiger auf rakuten, da habe ich auch mein Windows gekauft für 20€. Für das Office Packet zahlst du dann auch nur 47€: http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-professional-2016-1537177525.html... Du kannst es dir ja mal anschauen.

Antwort
von archibaldesel, 28

Das verstehst du richtig, die Cloudspeicherung ist eine zusätzliche Option.

Office gab es noch nie gratis. Die Anwendung ist der Hauptumsatz- und Gewinnbringer im Hause Microsoft. Weit vor Windows.

Die Studentenvollversion entspricht übrigens bei weitem nicht dem Professional-Angebot.

Kommentar von Neuer87 ,

Ok dann bin ich ja beruhigt, naja vor 10 Jahren war es kostenlos dabei:))

Kommentar von Yogi851 ,

Die Office Version ist aber nur bei gekauften Computern, mit vorinstalliertem Windows kostenlos dabei. Ist immer noch oft so. Nicht nur vor 10 Jahren ;)

Kommentar von archibaldesel ,

Nach meiner Erfahrung ist das dann eine Testversion, für die nach 30 Tagen dann ein Product-Key erworben werden muss. Aber vielleicht habe ich auch den falschen PC Händler. 

Wenn ich mich recht entsinne, ist eine Professional-Vollversion deutlich teurer, als die meisten PCs

Antwort
von Yogi851, 20

Ja klar kannst du auch auf deinem PC normal speichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community