Frage von Doozie, 21

Microsoft Office 2016 32/64 Bit?

Hallo ,

gibt es eine Office version wo man vorher bestimmen kann welche Bit version installiert werden soll ? Es soll auf ein 64 Bit Windows 7 System eine 32 Bit Office Version installiert werden.

Antwort
von klugshicer, 12

32/64-Bit ist egal, Du kaufst im Laden (z.B. Mediamarkt oder Arlt) eine entsprechende Karte von Microsoft mit einem Rubbelfeld.

Nach dem Du das Feld frei gerubbelt hast, gehst Du auf die Seite von Microsoft und gibst den Code ein und kannst dann dein Office installieren.

Antwort
von DataWraith, 9

Da empfehle ich immer die 32Bit zu installieren. Mit der 64Bit Version können viele Drittprogramme nicht richtig umgehen und es kommt zu Problemen. Vielen Dank an Microshit an dieser Stelle. Die schaffen es nicht mal im Jahr 2016 eine durchgängige 64Bit Unterstützung zu programmieren.

Antwort
von Rationales, 3

Ich habe schon mit dem 64-bit-Versionen von v2010, v2013 und v2016 intensiv gearbeitet und noch nie ernsthafte Probleme gehabt.

Die 64bit nutzen die Kapazitäten des Prozessors besser aus, was Vorteile bei großen Arbeiten, z.B. Diplomarbeit mit Bildern, haben kann.

Das Einzige, was ich ergebt habe war, daß alte schlampige Makros bei 64bit evtl. nicht laufen. Aber wer hat schon damit zu tun.

Daher rate ich, einfach unvoreingekommen mal mit 64bit zu arbeiten. Wechseln kann man immer noch wenn nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community