Frage von bmmtstb, 77

Microsoft Office 2013 kann nicht installiert werden?

Hallo, ich versuche seit Tagen Microsoft Office auf meinem Win7 PC wieder zu installieren. Es war mir vor einigen Tagen bei einer Reinigungsaktion "kaputt" gegangen und sollte neu Installiert werden. Die deinstallation hat geklappt, doch lässt es sich nicht wieder installieren. Die Installationsfehler schwanken zwischen 3-4 und 7-8. Ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet, und Office manuell komplett deinstalliert. Nach 2 Tagen läuft inzwischen der Klick-to-Start service wieder.

Doch heute habe ich ein weiteres Problem festgestellt: Wenn ich in der Kommandozeile microsoft.com anpinge kommt keine antwort. Ich benutze keinen Proxy, Router ist aktuell, und nutze auch kein vpn.

Avira hat keine Viren oder Fehler gefunden. Windows Defender und Avira laufen immer, Firewall ist auch aktiv. Soll ich nochmal einen Suchlauf mit einem anderen Programm machen?

Ich möchte Office 2013 installieren. (mit einer .exe aus dem Jahr 2014)

Die Windows Sicherung hat schon länger einen Fehler den ich auch nicht raus bekomme, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat.

Martin

Antwort
von WosIsLos, 77

Schon mal die Computerreparaturoptionen von der Windows RecoveryDVD benutzt?

Kommentar von bmmtstb ,

ich habe keine Recovery zur Hand, werde aber mal googeln was sich machen lässt. Danke erst mal für den Tipp

Kommentar von bmmtstb ,

Inzwischen habe ich es mit der Recovery versucht, kein Erfolg.

Ich habe noch keine Lösung, habe aber inzwischen fest eingeplant den PC neu aufzusetzen. Habe so viele kleine Fehler im System, dass es sich nicht lohnt das rauszubügeln.

Danke, und schade das es nicht geklappt hat

--close--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community