Frage von Zalman09, 215

Microsoft Office 2010 AutoText in Word: Wie kann ich in Microsoft Word erstellte AutoTexte exportieren und wo anders einfügen?

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit echt in einem Dilemma und bräuchte daher dringend Unterstützung zu folgenden Thema:

Es gibt in Word 2010 die Möglichkeit AutoTexte hinzufügen, welche dann über eine Taste automatisch in Word hinzugefügt wird, sofern man diese angelegt hat. Mit dieser Funktion kann man sich ein Haufen Arbeit sparen, wenn man immer wieder die gleichen Textstellen hat (z.B. bei Briefen in denen es um Rechtsfachthemen geht und man was § einfügen will).

Da eine unserer Mitarbeiterinnen sehr viele von diesen AutoTexten sich erstellt hat, wollten wir diese nun für unser Unternehmen übernehmen.

Die Idee war folgende und zwar das wir Ihre gespeicherten AutoTexte exportieren und auf die anderen System verteilen. Leichter gesagt als getan.

Laut Office 2010 werden nämlich die AutoTexte unter den

Pfad: C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\\14\

in der Datei Building Blocks.dotx abgelegt. Diese Datei ist aber bei Ihr 0 KB groß und auch das Änderungsdatum verrät mir, dass dort noch nie was abgespeichert worden ist. Im Ordner gibt es auch noch die Datei Built-In Building Blocks.dotx nur sind dort auch keine AutoTexte abgespeichert.

Auch unter

C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

in der Datei Normal.dotm sind keine AutoTexte abgespeichert. Die Mitarbeiterin kann bei Speichern des AutoTextes ja auch auswählen, wo Sie diese ablegen will und dort wählt Sie dann unter "Speichern in" immer die Bulding Blockx.dotx aus. Wir haben testweise die drei oben genannten Dateien von Ihrem System auf ein anderes System (in den gleichen Pfade wie oben beschrieben) hinein kopiert und Word 2010 geöffnet, in der Hoffnung das er die Dateien automatisch übernommen hat, was leider nicht der Fall ist.

Falls jemand was zu dem Thema weiß oder er noch weitere Fragen an mich hat, so dass das Thema geklärt werden kann, so wäre ich echt glücklich und bedanke mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Zalman09

Antwort
von MrProcess, 188

Vielleicht hilft der Artikel weiter.
http://www.office2010-blog.de/de/start/word/autotexte-nach-word-2010-uebernehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten