jason69 am 11.03.2009 um 21:53 Uhr
Hab mir grad versucht eine email einzurichten... kann auch emails empfangen aber leider keine verschicken?!?!? Woran kann das liegen??? Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.
Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war '*******@freenet.de'. Betreff '', Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 must be authenticated', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
(Habe die EMAIL ADRESSE ge******....wegen Datenschutz und so :D
Erklärt es mir bitte wie einem kleinem Kind, da das nicht grad mein Spezialgebiet ist. Vielen Dank

Es gibt irgendwo in den Einstellungen ein Option das er für SMTP Server ebenfalls die POP 3 Authentifizierung verwendet. Das musst du suchen und aktiveren.
http://www.patshaping.de/hilfenta/pop3smtp.htm schau hier mal... du musst den passenden smtp eingeben bei den einstellungen.