Frage von Willicounter, 213

Microsoft Lumia 950 - Kopfhörer nicht nutzbar. Warum?

Moin, hab seit neustem ein Microsoft Lumia 950. Jedoch verhalten sich meine Kopfhörer komisch. - Schließe ich ein Headset an per Klinkenkabel funktioniert alles tadellos. (Getestet mit Discounterheadset inklusive Steureung ähnlich wie beim Iphone-Headset.) - Schließe ich normale Kopfhörer ohne Mikrofon per Klinkenkabel an stottert die Wiedergabe aller Sounds (Musik, Videos, etc.), so als würde ich das kabel alle 2 sekunden rein und wieder rausstecken. Ziemlich nervig! -.- Habe die selben Kopfhörer an ein Iphone 5 gesteckt. Da funktioniert alles. Also an den Kopfhörern kann es nciht liegen.

Bereits versucht: -Softreset -Hardreset -Spielen mit der Lautstärke -Updates soweit ich welche finde

Brauche dringed eure Hilfe! Keine anständigen Kopfhörer benutzen zu können an meinem Alltagsbegleiter ist eine massive Einschränkung. Vielleicht hat einer von euch die Lösung für mein Problem.

Liebe Grüße

Alex

Antwort
von Trytogetme, 175

Hast du schonmal andere Kopfhörer ohne Mikro probiert? ich gehe deiner Schlussfolgerung nicht ganz mit, nur weil es am Iphone funzt, muss es dennoch nicht voll intakt sein

Kommentar von Willicounter ,

Habe es auch mit anderen Kopfhörern und meiner Heimanlage probiert. Problem besteht weiterhin

Kommentar von Trytogetme ,

Dann empfehle ich das Gerät einzusenden. Hab ich erst kürzlich mit meinem Lumia 930 gemacht. Nach Ungarn und zurück in gerade einmal 5 Tagen. https://devicesupport.microsoft.com/de-DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community