Frage von Say9009, 51

Microsoft lumia 640, Eltern Erlaubnis?

Hallöchen,

Ich habe mir gestern das oben genannte Handy gekauft und die Kontoeinrichtungen abgeschlossen. Zudem habe ich auch mein wahres Alter angegeben, bin 16 , fast 17. So, ich erstellte mir den benötigten Microsoft Account und wollte mir sogleich WhatsApp herunterladen, falsch gedacht. Es kam die Meldung "Setup für "Meine Familie" erforderlich. [...] Bitte einen Elternteil auf dem Computer windowsphonexy Blabla aufzurufen, sich mit dem Microsoft-Konto anzumelden und "meine Familie" einzurichten.

Bitte was!? Ich bin dann gleich mit meinem iPad auf diese Seite gegangen und diese ist komplett für kleine Kinder ausgelegt! Da standen Sachen wie: "Kontrollieren Sie was ihr Kind im Internet macht" "Regeln sie den Daten Verbrauch ihres Kindes" Will Microsoft mich veräppeln? Ich bin fast 17, das ist doch lächerlich! Tut mir Leid dass ich mich so aufrege, aber da stimmt doch was nicht. Kann mir jemand helfen? Ich wohne auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr bei meinen Eltern und brauche WhatsApp dringend. (Zudem haben diese kein Microsoft Account und ich habe auch kein gutes Verhältnis zu Ihnen!)

Bitte um Rat!

Antwort
von Sabotaz, 18

Dir bleibt dann nur die illegale Variante, die bereits erwähnt wurde.

Solange du aber noch nichts im Store gekauft hast, würde ich empfehlen ein neues Konto anzulegen mit dem Geburtsdatum vor 1996 und das dann zu nehmen.

Was dieses Markenbashing wieder angeht: Mach deine eigenen Erfahrungen, beschäftige dich ein wenig damit. Es gibt immer Leute, die laut schreien, was du dir für einen Mist holst, egal was es ist - VW / Opel / Mercedes - jeder findet seins am Besten, denn er hat die ultimative Ahnung davon.

Windows Phone 8.1 ist ein Betriebssystem das in 5 Jahren komplett von Windows 10 mobile abgelöst worden sein wird, allerdings ändert sich die Bedienung und Optik nicht so großartig zum Nachfolger, nur die Funktionen werden deutlich erweitert.

Am besten einfach bei der Frage bleiben :D

Antwort
von Kugelfisch0501, 35

1. Warum!? Ein Windows-Phone?
2. Erstelle einfach selbst das Familien-Konto oder mach dir ein komplett neues mit Fake-Alter.
Alternativ: Bring's zurück und kauf dir ein Android-Smartphone.

Kommentar von Say9009 ,

Mir gefällt das Design auch nicht, aber was solls. Habe gerade nicht so viel Geld über und die sind eben günstiger.

Werde ich wohl machen müssen, so ein Mist..

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Weil die Dinger Mist sind. Ist aber dein Problem.

Antwort
von Oskar2002xd, 19

Ich hab ich bei mein Windows Phone auch 22 statt 12 Damals gemacht. Inzwischen bin ich aber 14 und hab Android. Glaub mir: Du hättest dir für das Geld lieber Android kaufen sollen

Kommentar von Say9009 ,

So schlimm? Hab mich mittlerweile eigentlich daran gewöhnt 

Kommentar von Oskar2002xd ,

Ja das Design find ich auch besser als bei Android&IOS. Aber die Apps sehen so hässlich aus und st7rzen Ort ab,werden nie geupdatet. Sogar die Microsoft App können unter Android mehr als unter Windows Phone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community