Frage von Luca20042004, 51

MICROSOFT Lumia 550 8 GB Weiß ist das ein gutes Handy oder ist es schlächt?

Technische Merkmale Betriebssystem des Gerätes: Microsoft Windows 10 Prozessor: Quad-Core Prozessor Taktfrequenz: 1.1 GHz Speicherkapazität: 8 GB Steckplatz für Speicherkarten: ja geeignete Speicherkarten: Micro-SD Größe des Arbeitsspeichers (RAM): 1 GB Sensoren: Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssenor, Nährungssensor Maximale Speicherkartenkapazität: 200 GB Sim-Lock frei: ja SIM-Kartenformat: Nano-SIM (4FF) Gerätetyp: Smartphone Artikelnummer: 2056654 Display Displaydiagonale (cm): 12.7 cm Displaydiagonale (Zoll): 4.7 Zoll Displaydiagonale in cm / Zoll: 12.7 cm / 4.7 Zoll Auflösung (BxH): 720 Pixel x 1.280 Pixel Display: ClearBlack, LCD Display Technologie: IPS, LCD, ClearBlack Anzahl Displays: 1 Auflösung Breite: 720 Pixel Auflösung Höhe: 1.280 Pixel Farbdisplay: ja Touchscreen: ja Kamera Kameraauflösung: 5 Megapixel Kamera: ja Front-Kamera: ja Front-Kamera Auflösung: 2 Megapixel Blende: f/2.4 Digitaler Zoom: 2x Autofokus: ja Integrierter Blitz: ja Kamera Funktionen: Auto und manuelle Belichtung Bildsensor: 5 Megapixel Bildstabilisator: optischer Bildstabilisator Videoauflösung: 1.280 x 720 Pixel Digitalvideoformate: MP4/H.264 Videoaufnahme: MP4/H.264 HD-Videoaufnahme: ja Funktionen Freisprechfunktion: ja MP3-Player: ja UKW-Radio: ja Vorinstallierte Apps: MixRadio, HERE, Office Dateneingabe: Touchscreen Audio Wiedergabeformate: AAC LC, AMR-NB, GSM FR integriertes GPS-Modul: ja Navigationssoftware: HERE Drive+, HERE Maps, HERE Transit MP3-Klingelton: ja Diktierfunktion: ja MMS (Bild- und Tonnachrichten): ja Notruf-Funktion: ja Organizer + Internet Internet Browser: ja E-Mail Funktion: ja Kalender/ Terminplaner-Funktion: ja Unterstütze soziale Netzwerke: Facebook, LinkedIn,Twitter, WhatsApp, OneDrive Daten + Anschlüsse 3G Unterstützung: ja HSDPA (High Speed Downlink Packet Access): ja HSUPA (High Speed Uplink Packet Access): ja EDGE: ja GSM: ja LTE: ja Band: Triband Bluetooth Profile: ja Anschlüsse: 1x Micro-USB-B, 1x USB 2.0, 1x 3.5 mm Klinke, 1x Bluetooth 4.1 Kabellose Schnittstellen: Bluetooth, WLAN WLAN: ja Gehäuse Bauform: Barren Gehäusematerial: Kunststoff, Polycarbonat Farbe: Weiß Breite: 67.8 mm Höhe: 136.1 mm Tiefe: 9.9 mm Gewicht: 141.9 g Energieversorgung Sprechzeit / Stand-by Zeit: 17 Std. / 672 Std. Sprechzeit: 17 Std. Stand-by Zeit: 672 Std. Akku-Kapazität: 2100 mAh Allgemeine Merkmale Abmessungen (B/H/T) / Gewicht: 67.8 mm x 136.1 mm x 9.9 mm / 141.9 g Lieferumfang: Microsoft Lumia 550, Bedienungsanleitung, Akku, Ladegerät

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 36

Jeden sollte klar sein, dass es ein Windows Phone ist und kein Android! Heißt als im Klartext: Immer mehr an Arbeitsspeicher und Prozessor ist hier gar nicht nötig, es kommt mit viel weniger aus und ist arbeitet dennoch genauso flüssig.

Auch wenn das 550 ein Einsteigermodell ist, bietet es für den Preis doch gute Ausstattung, das Display ist scharf und LTE ist auch mit drin. Der interne Speicher mit 8 GB ist zwar recht wenig, aber man kann ich per SD Karte auf 128 MB erweitern und man kann auch Apps darauf verschieben und nicht nur persönliche Daten.

Der Akku ist auch austauschbar, gar nicht mehr so eine Selbstverständlichkeit. Die Kamera macht akzeptable Bilder, aber wer eine Spitzenkamera will, der muss sich auch ein Spitzenhandy zu legen.

Bedenke bitte: Es ist ein Windows Phone: Apps vom Google Playstore laufen nicht darauf. Windows hat seinen eigenen App Store, der natürlich nicht so umfangreich ist. Wer "App-süchtig" ist, sollte auch zu Android gehen.

Alternative: Teste das Lumia 640 mit LTE

Kommentar von Luca20042004 ,

ist das 640 mit win10?

Kommentar von Jewi14 ,

Nein, bisher mit WP 8.1, soll aber ein Update geben. (voraussichtlich Frühjahr 2016)

Kommentar von Luca20042004 ,

okay danke

Antwort
von Robo267, 38

1 GB RAM und 1.1 GHZ Prozessor ist nicht wirklich überzeugend

Kommentar von Luca20042004 ,

kannst du ein WP empfehlen op

Kommentar von Luca20042004 ,

ohne op

Kommentar von Jewi14 ,

In der Android Welt sicherlich, aber dir ist wohl nicht aufgefallen, dass wir von Windows Phone reden.