Frage von YamiSTALKER, 49

Microsoft Lumia 535 wird extrem heiß und der Akku geht runter trotz keiner aktiven Nutzung?

Hallo zusammen!

Hab mein Lumia 535 jetzt seit anderhalb Jahren und seit Januar hat es Windows 10 Mobile.

Am Freitag kam ein Update, das Probleme mit dem Sperrbildschirm gelöst hat und auch generell Designänderungen hatte, z.B. bei Smileys oder Taskleiste. Verlief die ersten Tage auch ganz gut, ohne Auffälligkeiten.

Jetzt hab ich es heute morgen vom Ladekabel abgezogen (lade mein Smartphone immer über Nacht) und normal mit zur Schule genommen. Als ich 4 Stunden später draufsehen wollte, hatte ich statt den 100% auf einmal nur noch 2%, obwohl ich es nicht benutzt habe. Datenverbindung, W-Lan und GPS waren auch aus. Es war auch ziemlich heiß im oberen Bereich, wo der Empfänger bzw die Antenne sich befindet. Als ich wieder zu Hause war, hab ich es zum Laden eingesteckt und das tut es jetzt immer noch. Allerdings wurde es trotzdem nicht kühler, sondern bleib so heiß.

Hat jemand eine Idee, was das heißt und was man dagegen tun kann? Tipps zur langsameren Akkuentladung könnt ihr auch geben, wenn ihr welche wisst. Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus. :)

Antwort
von Trytogetme, 33

Das klingt nach Prozessor. Der sitzt dort.

Du hättest mal rebooten sollen. Alternativ mal wirklich alle Apps schließen. Seltsamerweise zeigt der Taskmanager unter W10M (Gehaltene Zurück Taste) zwar einige Apps an die Hintergrund laufen, aber nicht alle.

Probier mal folgendes. Schließe alle Apps per Taskmanager. Und drücke dann mehrfach die Zurück-Taste. Du wirst sehen, dass sich dort immer noch einige Apps öffnen, obwohl sie im Taskmanager gar nicht zu sehen waren. 

Antwort
von Jensen1970, 36

neu starten und weiter beobachten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community