Frage von nicoleinchen1, 33

Microsoft Konto von win8.1 löschen?

Hallo,

Ich verschenke mein PC an mehr oder weniger bekannte. Ich will deswegen mein Microsoftkonto auf meinem win8.1 pc löschen. Nur finde ich nicht heraus wie ich das machen kann. Könnt ihr es mir erklären?

Bin mir nicht mehr sicher aber ich meine mal im Internet gelesen zu haben, dass aus sicherheitsgründen man das konto nicht löschen kann. Meine zweite frage falls das mit win8.1 wirklich nicht geht: Kann man das Konto löschen wenn ich mein win8.1 pc auf win10 Upgrade?

Danke im Voraus!!!

MFG Nicoleinchen1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m8fun, 22

Schauste hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Ein_Microsoft_Konto_in_ein_Lokales...

Kommentar von nicoleinchen1 ,

Danke!

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Wenn du den PC weggibst, würde ich aber mehr löschen, als nur dein Account.

An deiner Stelle würde ich den PC komplett platt machen und anschließend das Betriebssystem neu installieren.

So kannst du sicher sein, dass wirklich keine Daten von dir irgendwo wieder mal auftauchen!

Ansonsten hat ja User m8fun bereits einen guten Link eingestellt!

Kommentar von nicoleinchen1 ,

ja das stimmt, allerdings ist mein problem das ich mich da nicht auskenne mit Betriebssystem löschen und neu draufmachen. vorallem hab ich nicht mal ne cd wo ich das programm drauf habe. Das Betriebssystem war schon auf dem PC als ich ihn gekauft habe.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Nun, wenn du den PC verschenkst, dann kann der Beschenkte das Betriebssystem ja auch selbst installieren.

Eine Win7 Lizenz gibt es bereits unter 20€. Diese kann man bis Ende Juli sogar noch dafür einsetzen um sich Win10 direkt zu installieren.

War auch nur ein Tipp, muss man ja nicht so machen. 

Aber mir wären meine Daten wichtiger! ;-)

Die Disk zur Installation kann man sich ohne Probleme selbst brennen.

Du kannst ja den Produktschlüssel deines Windows auslesen und dem neuen Besitzer mitgeben.

Mit diesem Tool geht das echt easy http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Ist ne Sache von 5 Minuten!

Antwort
von Sikuta13, 11

Komplett platt machen und einfach nicht mit dem Konto einloggen.. installier einfach Windows soweit neu das der nächste Nutzer sich mit seinem Konto einloggen kann.

Antwort
von benbarfu, 10

Du solltest den Computer formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community