Frage von rarest2pepe, 4.675

Microsoft Installer kann nicht gefunden oder geladen werden (MSI, Skype)?

Halloo, ich habe folgendes Problem; Ich wollte heute Sykpe installieren, alles lief gut bis zum Punkt wo man die SkypeSetupFull.exe ausführen muss. Da krieg ich immer die Fehlermeldung "Microsoft Installer kann nicht gefunden oder geladen werden. Bitte aktualisieren Sie den Computer und versuchen Sie es erneut."

Ich habe schon versucht den Computer neuzustarten und MSI mit vielen Mitteln zu reparieren und es bringt alles nix :(

Gibt es ein Möglichkeit das zu beheben oder MSI neu zu installieren?

Danke im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robbi5361, 3.904

Alles klar, bei mir geht es nun. Ich habe meinen PC erst einmal frisch hochgefahren. Dann habe ich in der Windows Suchleiste nach "Dienste" gesucht. Diese habe ich dann geöffnet und den Eintrag "Windows Installer" gesucht. Diesen habe ich dann mit der linken Maustaste angeklickt und habe dann links auf "Den Dienst starten" geklickt. Danach habe ich die SkypeSetupFull.exe mit rechts angeklickt und bin dort auf die Eigenschaften gegangen. Dort habe ich unter Kompabilität den Modus "Windows XP Service Pack 3 " ausgewählt. Dann habe ich noch den Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und dann ging es. 

Ich hoffe, dass dir/euch das hilft.

Kommentar von 54321USER12345 ,

hat bei mir geklappt danke!!!!!!

Kommentar von NichtDuuuuPissa ,

Danke

Kommentar von bassboserhd ,

DANGIII

Antwort
von ninamann1, 2.321

Hier kannst Du den Microsoft Installer version 4.5 downloaden

https://support.microsoft.com/de-de/kb/942288

Antwort
von FabiusLP, 1.768

Hab die Lösung !!! Einfach die Setup Datei im Kompatiblitätsmodus von WindowsXP Service Pack 3 starten !!!

Antwort
von Lyzami, 1.136

Habe mein PC seit anderthalb Jahren nicht mehr neu aufgesetzt und heute habe ich es endlich gemacht... Schön wie alles läuft. Nun ja... "alles". Skype macht den gleichen Mist wie bei dir.

Ich habe mir die Problembehandlung von Microsoft selbst angeschaut und alles getan, selbst Microsoft Installer 4.5 downloaden, mein System zeigt und sagt mir dass ich bei allem auf dem neusten Stand bin. War in der cmd, war überall... jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich auf dem neusten Stand bin. Dass Skype minderwertig ist, wissen wir glaube ich alle... aber was kann man denn noch tun, damit es funktioniert... ich habe dort wichtige Kontakte und das Skype-Web möchte ich nicht benutzen. . . 

Vllt. habt ihr bis morgen noch Lösungen parat. Selbstverständlich werde ich Ihnen Bescheid geben, wenn es bei mir dann endlich funktioniert. . .

Antwort
von Robbi5361, 2.105

Bei mir ist es genau das gleiche. Windows neuinstalliert (Win 7 Home Premium 64 Bit) und es geht einfach nicht. Alles andere lässt sich problemlos installieren. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier reinschreiben.

Antwort
von Wippich, 1.033

Lade Dir mal Microsoft Installer 4.5 damit müsste es gehen.