Frage von Mertenscrossie, 106

Microsoft Flight Simulator X Installationsfehler!?

Hallo,

habe schon 3 mal versucht den Flight Simulator X auf meinem PC (Windows 7) zu installieren. Jedoch kamen immer 2 Fehlermeldungen, die ich als Anhang hinzugefügt habe. Ich weiß leider gar nichts damit anzufangen. Hoffe, jemand hier weiß Rat...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 72

Reinige mal die Registry von allem, was du dem FSX sicher zuweisen kannst. In die Registry kommst du mit Windows-taste und R, dann gibst du regedit ein und drückst enter. Dann suchst du nach FSX und alles was da kommt löscht du. Solltest du dir nicht zu 100% sicher sein, lasse es lieber drin, nicht das du dir dein OS schrottest. Vorher aber auf jeden Fall ein Backup von der Registry machen! Und nimm Abstand von tools wie CCcelaner.

Dann gehst du noch hin und machst eine Partition. Wie das geht, googlest du. Für den FSX mit ein paar Addons solltest du mindestens 50-100GB einplanen. NTFS sollte das Format sein. Den FSX installierst du dann neu, auf diese Partition. Und zu guter letzt führst du den Installer natürlich als Admin aus. 

LG

Kommentar von roboboy ,

Das mit der Registry natürlich nur, wenn der FSX schon mal installiert war.... Hab das grad irgendwie durcheinander gebracht und Neuinstallation gelesen ;)

LG

Antwort
von BZYFQJ, 65

Musst du nicht mal zwingend runterladen, funktioniert auch online. Gebe einfach mal bei Google ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community