Frage von marvinbart429, 59

Microsoft Flight Simulator X empfehlenswert?

Hallo, ich möchte mir den Flight Simulator X Steam Edition holen. Könnt ihr mir den empfehlen? Und vorallem was ist in ihm alles enthalten? Vorallem welche Linien und welche Großen Flugzeuge? Danke schonmal

Antwort
von Bohobo, 23

Naja, ob er der Beste ist? Ich benutze ihn und habe ein bisschen Kritik auszuwenden. Er ist sehr langsam (wenn man sieht, wie krass zb GTA V von der Grafik ist und etwa so schnell den PC in die Knie zwingt wie der FSX, der nicht so krasse Grafik hat, da wundert es mich.).

Der Vorteil von FSX zur Konkurrenz XPlane ist, dass es sehr (wirklich sehr) viele AddOns für ihn gibt. Von kostenpflichtig bis gratis. Alles dabei! Das ist sehr positiv an ihm!

Wenn du wirklich realistisch fliegen möchtest, würde ich mir mal an deiner Stelle Vergleiche zwischen FSX und XPlane anschauen und gucken, was da besser ist. Wenn du aber einfach zum Spaß etwas fliegen möchtest, ist der FSX zu empfehlen.

Aber ganz wichtig!!! Es ist ein neuer Flight Simulator von Microsoft geplant! Überlege dir, ob du nicht vielleicht noch etwas warten willst (zumindest mit den AddOns), weil der Neue sicher noch um einiges besser sein wird.

Liebe Grüße

Antwort
von Stefffan7, 28

Also: Ist er empfehlenswert? Ja.

Was ist enthalten: Erstmal nur ein paar (nicht aktuelle) Flugzeugmodelle. Dank der aktiven Mod-Community kann man aber so ziemlich jedes Flugzeug, welches existiert/existiert hat (z.B. auch aus den frühen 1900ern) fliegen. 

Die Linien kann man selber wählen. Jeder Flughafen der Welt ist auf der Map (die ist im Maßstab 1:1), natürlich sehen die Flughäfen den echten nur ein bisschen ähnlich. Man kann also zwischen allen Flughäfen eine Verbindung wählen und dann die Route berechnen lassen (es gibt auch die Unterscheidung Sichtflug/Instrumentenflug).

Da der eh nicht viel kostet würde ich, wenns dich interessiert auf jeden Fall zuschlagen.

Kommentar von marvinbart429 ,

Cool Dankeschön:) und kosten die Flugzeugmodelle der Community etwas? Und gibt es da auch aktuelle wie zB Boing 747 ?

Kommentar von Stefffan7 ,

Also die 747 ist auch im Standartspiel enthalten. Nein die Mods kosten nichts.

Und könntest du mir evtl noch ganz kurz erklären wo ich die Mods finde und wie ich sie instaliere?

Mods gibt's auf verschiedenen Seiten. zb hier https://flyawaysimulation.com/downloads/fsx/ Wie du die installierst schaust du dir am besten auf YouTube an, das ist besser wenn man das sieht. Gib einfach FSX Mods installieren ein.

Ok vielen Dank ich werde ihn mir direkt morgen holen! :)

Noch eine letzte kurze Frage...soll ich mir besser die Steam Edition holen oder die proffesionell Editiion? Wegen dem Preis und so

Steam würde ich sagen.

Antwort
von Ricardo11er, 24

gibt keinen besseren...Flight Simulator X ist der alle beste glaub mir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community