Frage von tomy23, 33

Microsoft edge zugespammt was tun?

Ich habe on den letzten tagen versucht ein paar Downloads zu machen und klickte immer auf die downloadfläche es öffnete sich aber nie etwas und mir wurde dauernd angezeigt das Pop ups blockiert wurden . Ich bemerkte das Pop ups die nicht sichtbar sind alle Seiten die ich öffne zu spammen und ich so nichts anklicken kann. Ich kann edge garnicht mwhr nutzten . Was kann ich tun um dieses Spam wegzubekommen ?

Antwort
von hansmann1, 10

Erst mal Chrome installieren und adblock drauf. Wenn das große Redstone Update für Windows 10 kommt und edge die Erweiterungen erhält kannst wenn du möchtest wieder umsteigen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 12

Also zuerst mal sämtliche angesammelten  Internetdaten, wie Cookies und Temporäre Dateien des Browsers löschen.

Wenn das nicht ausreicht, rate ich auch zu Tools wie genannte, oder Malewarebytes Antimalware oder ADWcleaner.

Am besten ADWcleaner und einen der anderen druchlaufen lassen.

Später aufpassen, welche Seiten du ansteuerst und wo du was runterlädst und installierst.

Als Tipp für den Edge evtl:

http://www.giga.de/downloads/microsoft-edge/tipps/microsoft-edge-adblock-install...

Antwort
von Kurpfalz67, 12

Lade dir mal dieses Tool herunter und lass es laufen. Muss nicht installiert werden. Einfach herunterladen und starten.

Sollte dein Problem lösen.

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort
von Xpomul, 14

Zunächst: Lade Dir Mozilla Firefox runter und installier Dir die Erweiterung "Adblock Edge". 

Denn Edge ist ein Geraffel, mit dem kann man nicht gut arbeiten. Die oben genannte Kombination ist richtig – damit hast Du erst einmal Ruhe von Werbung. 

Wenns blöd zugeht, hast Du Dir einen Browser-HiJacker eingefangen, eine ganz schlimme Sache, die man nicht so ohne Weiteres los wird. Wenn dem so sein sollte, dann solltest Du Dir auch noch Adware-Remover installieren.

Kommentar von tomy23 ,

Ich wollte gerade deine Schritte befolgen . Mir Fall jz aber auf das Chrome und firefox genau so zugespammt sind und ich nix heruntergeladen bekomme :(

Kommentar von Xpomul ,

Dann ist's amtlich: Du hast einen Browser-Hijacker eingefangen. Das kann ziemlich nervig sein, denn wenn das Removal-Tool den nicht kennt, kannst Windows neu installieren. Vielleicht mit dem Norton Power Eraser. Musst eins nach dem anderen probieren. Das Teil sitzt nämlich irgendwo in der Registry und weist alle Browser an, unendlich viel Schmarrn aus dem Netz zu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten