Frage von MaxvonK, 51

Microsoft Apps werden nicht richtig angezeigt und funktionieren nicht. Wie kann ich sie reparieren?

Ich musste kürzlich mein Windows 10 Startmenü reparieren, weil es nur noch teilweise funktionierte, sprich der Startknopf und der Windowsbutton auf der Tastatur streikten . Dieses Problem konnte ich durch Befehle die ich in Powershell kopiert habe lösen. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Fast alle Microsoft Apps (Store, Weather,Calculator.... ) werden in den Kacheln des Startmenüs, aber auch in den Untermenüs (unter "Alle Apps") nicht richtig angezeigt (siehe Bild) und funktionieren auch nicht mehr. Klickt man beispielsweise den Store an, öffnet sich kurz ein blaues Fenster und schließt sich wieder. Alle MS Apps werden nur als @{Microsoft.... angezeigt und haben kein Icon mehr (bis auf MS Edge). wsreset.exe klappt nicht als Reparaturmethode.

Antwort
von Jensen1970, 34

das sind normale Spätfolgen vom Upgrade Software treiber alles spielt verrückt .iso laden ZB. Chip.de  daten sichern Formatieren neu installieren viel arbeit aber es lohnt sich  . 

Antwort
von jinx147, 9

guck mal hier rein 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community