Frage von Prince1207, 35

MicroSIM zu NanoSim?

Kann man sie per Hand zuschneiden, also mit einer Schere, und kann/darf man ganz wenig in den Chip reinschneiden, also am Rand?

Antwort
von damentrix, 26

Würde ich nicht machen, ein falscher Schnitt und die Karte ist hin.

Rufe lieber bei deinen Anbieter (auf Prepaid) an und sag das du eine Nano SIM Karte benötigst. In der Regel bekommt man diese innerhalb einer Woche zugeschickt. Du musst die neue Karte dann nur noch aktivieren, wobei deine alte Karte automatisch deaktiviert wird.

Antwort
von DanBam, 26

Gibt jede Menge Anleitungen, habs mit meiner vor ein paar Jahren auch so gemacht, läuft heute noch in einem S7 einwandfrei.

Antwort
von OnionTech, 20

Also ich würde es mich nich trauen mit einer Schere. Geh lieber in einen Telefonshop, die können das Stampfen. Dann bist du sicher das nichts kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community