Frage von bijikurdy, 38

Microsim zu einer Nanosim im saturn schneiden oder stanzen lassen?

Ich habe momentan ein s3 und eine dazugehörigen microsim und will mir ein s7 mit einer Nanosim kaufen. kann ich die mircosim im saturn schneiden lassen zu einer Nanosim? ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Ja, die können das machen. Ich empfehle aber, bei deinem Anbieter eine Nano Simkarte zu bestellen, da eine Nano Simkarte etwas dünner ist als eine zerkleinerte Micro-Simkarte. Eine zu dicke Simkarte kann der Simkartenleser beschädigen, und die Gerätegarantie entfällt (ist zB beim iPhone so). 

Antwort
von annxkasxhaefer, 22

Du kannst es machen lassen, das ist kein Problem. Aber ich würde mir das zwei mal überlegen. Ich selbst habe auch von einer Micro auf eine Nano gewechselt. Und bei mir hat die Telekom angeboten sie gleich ausstanzen zu lassen. Sie haben es gemacht und alles war wunderbar. Nur leider haben Sie es nicht sehr sauber gemacht wobei ich dann Probleme hatte sie in das neue Handy ein zu setzten. Es hat nach einiger Zeit und mit viel Geduld zwar geklappt. Jedoch empfehlen würde ich es nicht.

Antwort
von DrDominikO, 24

Die in den Läden Stanzen es dir, du kannst dir Aber auch eine Schablone ausdrucken und sie dann schneiden, so habe ich es gemacht!

Antwort
von Ifm001, 26

Gibt es keine entsprechenden Soll-Bruchstellen?

Kommentar von bijikurdy ,

Nicht zu einer Nanosim 

Antwort
von anti45, 22

Lass das gefummel, bestelle dir bei deinem Anbieter eine nano. Ich habe 19€ bezahlt.

Kommentar von Ifm001 ,

Warum sollte man nicht die Chance nutzen, sich das Geld zu sparen. Wenn man die SIM versehentlich zerschnitten hat, kann man das immer noch machen.

Kommentar von anti45 ,

im Prinzip richtig, aber man sollte nicht an der falschen Stelle sparen !

Kommentar von Ifm001 ,

Das falsche Stelle sehe ich hier nicht.

Kommentar von anti45 ,

Das ist dann dein Problem

Antwort
von SamMcCrock, 27

Keine Ahnung frag nach, ansonsten kannst du das gegen kleine Gebühr auch in vielen Telefonläden machen lassen

Antwort
von LukasGerman100, 29

Ja, das können die da.

Kommentar von bijikurdy ,

Hast du es schon gemacht? 

Kommentar von LukasGerman100 ,

Ja, da wo die die Handys verkaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten