Micropay Mahnung Rechnung - was soll das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles etwas dubios: Ein Bezahldienstleiter fordert etwas für einen anderen Bezahldienstleiter an?

Schau mal in dieses Forum und frage da nach:

http://forum.computerbetrug.de/forums/allgemeines.17/

Unser Unternehmen - die micropayment™ GmbH

Wir sind einer der professionellsten Dienstleister im Bereich "Mehrwertlösungen und Abrechnungen im Internet".
Wir bieten verschiedenste Lösungen zur Bezahlung im Internet an

Xsolla ist ein Bezahldienstleister, der weltweit individuelle Bezahlungslösungen für Onlinespiele bereitstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe schriftlich einen Widerspruch, verbiete die Meldung an Schufa und Co. Mehr brauchst du im Moment nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amtsschimmel25
12.01.2016, 15:32

"diktiere" schriftlich einen Widerspruch ;P

0

Einfach mal googeln. Wirkt nicht seriös.

https://www.google.de/search?q=Micropay+seri%C3%B6s&oq=Micropay+seri%C3%B6s&aqs=chrome..69i57j0.4807j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Einfach so fordern kann jeder. Es muss präzise und verständlich aufgelistet werden, warum 5 € als Hauptforderung verlangt werden.

Vor allem sollte Micropay mal schlüssig darlegen, wie sie rechtssicher ernsthaft 7,50 (!) Mahngebühren eintreiben wollen? Es sind maximal 2,50 € pro Papier-Mahnung zulässig. Das ist schon das Höchste der Gefühle.

Was sollen Nebenkosten sein?

Schreib denen einen Brief und fordere die zur präzisen Auflistung der Forderung auf. Fordere von Micropay einen stichhaltigen Beleg, wann du genau welche Leistung in Anspruch genommen haben sollst. Verlange hierzu Beweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
10.01.2016, 18:22

Ergänzend: Ein Prüfprotokoll gemäß TKG verlangen. Das hatte ja mutmaßlich etwas mit einem Telefonanruf zu tun. Üblicherweise kommt dieses Prüfprotokoll nie oder entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen. Damit ist die Forderung aber zeitgleich auch nichtig dank TKG..

0

Was möchtest Du wissen?