Frage von LisaB12, 30

Microgynon vergessen erst am nächsten Tag gemerkt?

Wie die Frage schon sagt habe ich gestern die Pille nehmen müssen um 19.00. Ich habe sie leider jedoch vergessen und erst heute um 19.00 bemerkt. Ich bin erst in der ersten Einnahmewoche und ich habe gelesen man soll sie nachnehmen jedoch ist es doch jetzt nicht möglich zwei zu nehmen oder? Was muss ich beachten und wann bin ich wieder geschützt?

Danke im Voraus liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Wie in den Packungsbeilagen beschrieben nimmst du die vergessene Pille nach. Auch wenn das bedeutet zwei Pillen zur selben Zeit zu nehmen. Durch den Einnahmefehler hast du deinen Schutz verloren, auch rückwirkend. Solltest du in den letzten Tagen Sex ohne weiter Verhütungsmittel gehabt haben, solltest du die Pille danach nehmen. Geschützt bist du wieder, wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast. 

Antwort
von GreenEyeJJ, 16

Schau mal hier: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.jenap...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community