Frage von Crasvious, 42

Microfon brummt wenn das Handy zu nah ist?

Ich besitze das Samson Go Mic und es ist über USB mit meinem Pc verbunden. Wenn ich nun ab und zu mit meinem Handy zu nahe rann gehe, hören meine Kollegen in Skype ein Brummen.

Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von JeannyVP, 29

Eine Freundin von mir hat genau das gleiche Problem - was ich dann immer zu hören bekomme.

Du kannst nur das Handy aus der Reichweite des Mikrofons legen oder müsstest dir ein anderes Mikrofon zulegen (nicht ratsam, wenn es ein gutes ist).

Ich glaube das liegt einfach an dem Signal, das dein Handy sendet und auch empfängt, dass das dem Mikrofon dazwischen funkt und es halt eben bei deinem Skype-Partner verstärkt rauskommt. (Laientheorie)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten