gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Microfasertücher - aus welcher "Faser" bestehen sie? Ist Microfaser ein spezieller Name? Oder...

gefragt von heikephs am 28.07.2009 um 9:02 Uhr

... werden diese Fasern auch aus Polyester oder so etwas hergestellt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.440 Chemie x 3.521 Wirtschaft x 2.666 Hauswirtschaft x 45

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Matth73
beantwortet von Matth73 am 28. Juli 2009 09:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Lies nach unter http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofaser, wenn dann noch Fragen sind, bitte melden.

Kommentar von heikephs am 28. Juli 2009 09:08

Oh weh, nun habe ich soviel gegoogelt und tatsächlich wikipedia vergessen - danke!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hdothuong am 29. Juli 2009 07:59
1x

um genau zu wissen, lesen Sie es von der Etikette ab. Falls nicht vorhanden, den Hersteller fragen. Denn eine Allgemeinaussage hilft Ihnen nichts.

Kommentar von heikephs am 29. Juli 2009 10:40

Ja, das scheint mir auch so zu sein. Ich dachte, Microfaser müßte auf dem Etikett stehen (was es aber nicht tut).

Danke!

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 28. Juli 2009 09:04
1x

microfaser is ne sammelbez. kann aus den werkstoffen, Polyesther, Nylon, Acryl oder Zellulose bestehen.....sind ganz ganz ganz kleine fäden (weniger als 1dtex) daher MICROfaser

nero070
beantwortet von nero070 am 28. Juli 2009 09:03
1x

Microfasertücher werden aus Polyester, Polyamid oder Polypropylen hergestellt. Die bezeichnung Microfaser ist eine Aussage über die Feinheit der Faser. Diese berträgt in der Regen weniger als 20.000 DEN

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.