Frage von Kingdom1995, 108

Microcar 25kmh in Bayern Führerschein pflichtig?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage, Ich habe eine Mofaprüfbescheinigung und würde gerne ein 25 km Fahrzeug führen. Was ist alles zu beachten?

Bitte hinterlässt mir auch einen Nachweis wo ihr es her habt.

Danke euer KingMinimi1995

Antwort
von hauseltr, 84

Die Fahrerlaubnis der Klasse M schließt jedoch keine weitere Führerscheinklasse mit ein – lediglich Mofas dürfen mit der Prüfbescheinigung gefahren werden.

Das ist ein Leicht- oder Mopedauto, auch wenn es nur 25 km/h statt 45 km/h fährt. Das mit den 25 km/h ist nur eine bauartbedingte Einschränkung.

Dafür ist ein Führerschein Klasse AM nötig.

Folgende Fahrzeuge sind in AM enthalten:

Krafträder

zweirädrige Krafträder

dreirädrige Krafträder

vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge

Kommentar von Kingdom1995 ,

Nachweis?

Kommentar von Kingdom1995 ,

könntest du mir einen Link davon schicken wo dies auch drin steht denn schreiben kann es jeder und ich würde gerne eine direkte aktuelle Angabe haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten