Frage von LaraDi123, 1.414

Microblading , meine Farbe fällt ständig raus , Hilfe!?

Hallo liebe Leute ,

Ich habe vor 3 Jahren permanent make up erlernt und mache seit 3 Monaten Microblading. Die Arbeiten sehen total toll aus und ich kann mich kaum vor Termine retten . Nur fällt bei mir ganz oft die Farbe raus und sieht beim frisch stechen immer so toll aus , ich bin total verzweifelt und wollte um einen Rat fragen woran es liegen könnte , ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen professionellen Tipp geben könnte..

Liebe Grüße !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Healzlolrofl, 1.165

Naja, vielleicht sollten sich die "Microblading"-Kosmetiker/innen mal angewöhnen zu sagen das es in den meisten fällen nachgestochen werden muss.

Mein Körper ist zu (in etwa) 40% Tattoowiert und sehr viele Tattoos mussten nach gestochen werden da sie einfach verblassen.

Beim Microblading geht ihr noch weniger tief in die Haut wie beim tattoowieren und das heisst - die Haut stösst dadurch leichter die Farbe aus.

Ich will dir nicht dazu raten tiefer zu stechen denn dadurch bekommst du den "Natürlichen" Look nicht hin. Ich kenne viele Frauen hier in Zürich welche sich Microbladen lassen haben und eigentlich alle mussten sich 2x bladen lassen.

Heisst: am besten den Kundinnen sagen "Der nächste Termin ist in 4-6 Wochen wenn alles gut verheilt ist."

Klar gefällt dir das nicht da du für's nachstechen kein Geld verlangen kannst. (Also kannst du schon, aber dann werden dir die Kunden davon rennen).

Viele Grüsse und einen wunderschönen Tag
Healz / John

Kommentar von LaraDi123 ,

Ja das nachstechen ist bei mir immer inkl und wir machen direkt nach 4 Wochen einen neuen Termin . Aber ich wundere mich dass immer direkt so viel raus ist oder fast alles . Dann fange ich quasi wieder von neu an :'( .. Frage mich schon ob ich irgendetwas Falsch mache .

Das ein paar stellen rauffallen ist ja normal dafür stechen wir ja nach aber bei 30% der Kundinnen bleibt kaum was drin ..

Kommentar von Healzlolrofl ,

Dann solltest du dir vielleicht die Frage stellen:

- Ist das Werkzeug das optimalste? Gibt es bessere?
Wäre es Sinnvoll auf ein anderes Werkzeug zu wechseln?

- Wie sieht es bei der Farbe aus? Gibt es bessere?
Haben sie viele Rote Pigmente? Rote sowie Weisse Pigmente werden am schnellsten von der Haut abgestossen.

- Gehst du wirklich tief genug in die Haut?

Fragen über Fragen aber solche Fragen solltest du dir stellen. :-)

LG
John

Kommentar von LaraDi123 ,

Ja ich Stelle mir schon Millionen fragen 🙈 ich Wechsel die Farben auch an heute und hab mir Proben zusenden lassen . Mal sehen . Danke :)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Wird schon! Kopf hoch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community