Frage von SchVi, 28

Micro Usb schwer erreichbar?

Hallo weiß jemand wo man ein micro usb Ladekabel bekommt, dessen Kopf aus Plastik so schmal ist und für einen schwer erreichbaren Anschluss geeignet ist? Ich habe nämlich das Problem, dass ich wenigstens 2 Ladekabel für mein Outdoor Handy MTT Protection brauch. Original ist ein Kabel mitgeliefert, dessen Anschluss länger ist als bei einem normalen Kabel (also der micro USB Stecker ist ungefähr 10 mm lang, bei normalem Stecker so 6 mm). Wenn ich solch ein 2. Exemplar hätte ginge es natürlich auch. Freue mich auf jede Antwort und Danke im voraus

Antwort
von Michael2504, 14

Das Problem hatte ich auch mal. Versuche es als Orginalersatzteil vom Herstellers des Gerätes für dem du das Kabel brauchst. Kann nur sehr teuer werden. Ich habe mir geholfen in dem ich ein normales Mini USB Kabel genommen habe und so lange an der Isolierung des Steckers mit Schleifpapier geschliffen habe bis es gepasst hat. Es war zwar etwas Fummelei immer das Kabel einzustecken  aber es funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten