Frage von MustiNRW, 7

micro usb mit schraubanschluss an 12v akku anschließen?

habe eine micro usb mit schraubanschluss und möchte von einem 12v akku kabel anschließen, jedoch weiß ich nicht wo. GND_Data+_Data-_5v wo muss + und wo muss -?

das ist das teil

https://www.conrad.de/de/usb-steckverbinder-mit-schraubanschluss-stecker-gerade-...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hackermaster1, 5

Du brauchst einen DC-DC Step-Down Converter, denn USB hat normalerweise 5V.

Allerdings gibts da im Internet genug Lösungen, z.B.:

https://www.amazon.de/DC-DC-Buck-Step-down-Spannungsregler-Stromversorgungsmodul...

... oder wenn du den Display nicht benötigst, hier einer mit mehr USB Ports:

https://www.amazon.de/Step-Down-4-Port-USB-Step-down-Power-Module/dp/B00MLTTO6Y/...

Daran kannst du dann ein gewöhnliches USB zu Micro-USB Kabel anstecken.

Kommentar von MustiNRW ,

super vielen dank für deine antwort

Antwort
von michele1450, 7

Dein ernst das steht da Trauf .

Kommentar von MustiNRW ,

ich habe bei GND - pol und bei 5v +pol ist das richtig 

Kommentar von michele1450 ,

ja aber du musst das auf 5 Volt regeln das weißt du?!?!


Kommentar von MustiNRW ,

achso ja dann hab ich mein problem