Frage von Carlos4711, 64

Micro-SDCard: Schreibschutz lässt sich einfach nicht entfernen?

Hallo, ich habe mir eine Micro-SDCard 32 GB gekauft mit Adapter, damit ich sie im PC u.s.w. verwenden kann. Ich krieg einfach nicht diesen Schreibschutz weg, auch wenn ich noch zig Hilfeseiten zu diesem Thema im Internet lese. Alle (und das waren einige) Tipps habe ich durchgeführt, aber rein gar nix hilft. Zur Info: Habe Windows 10 Hat jemand noch irgendeine - von mir aus auch absurde Idee - ?

Antwort
von Oskalino, 55

Schau mal an denen SD Karte. Da müsste ein kleiner Schalter sein. Den einfach umlegen, dann müsste es gehen

Antwort
von Oskalino, 53

Oder am Adapter

Kommentar von Carlos4711 ,

Das ist in allen Quellen, bei denen ich nachgeschaut hab, die erste Antwort. Hab ich dann natürlich auch als Erstes (erfolglos) gemacht .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community