Frage von HEROLA2910, 554

MICRO SD-Karte wird von meinem Handy (Samsung Galaxy S5) plötzlich nichtmehr erkannt und als ''leer'' oder ''nicht vorhanden'' angezeigt!?

MICRO SD-Karte(32 GB von Samsung) wird von meinem Handy (Samsung Galaxy S5) plötzlich nichtmehr erkannt und als ''leer'' oder ''nicht vorhanden'' angezeigt! Habe weder an der SD Speicherkarte rumgespielt noch sonst irgent etwas gemacht auf einen Schlag ging sie nichtmehr. Dachte wieder so ''spinnt'' weil dies auch schon paar mal der Fall war. Aber damals nach einen Neustart funktierte sie wieder oder löschte nur 1-2 Apps. Jetzt sind die GANZEN Apps futsch + Bilder, Videos etc. Ich frag mich wie sowas passieren kann und ob das sein darf? Kann ich auch ohne Programme oder Verbindung mit dem PC die Karte bzw. die Daten retten oder sie reparieren das es so aussieht wie als ob nichts geschehen ist. Ohne irgentwie einen Dienstleister in Anspruch zu nehmen der ein paar hundert Euro kostet? Verschmutzt kann übrigens auch nicht sein da ich sie aber mehrmals schon abgepustet habe und geputzt habe. Ich brauche drigend Hilfe weil ich sowas noch nie erlebt habe bzw. mitbekommen habe dass sowas möglich ist und ich die Bilder wieder haben möchte..

DANKE für Lösungsvorschläge...

Antwort
von Delveng, 447

@HEROLA2910,

ein ähnliches Problem hatte ich mit der SD Card in meinem Samsung Galaxy S4.

Immer dann, wenn dieser Fehler gemeldet wurde, schaltete ich mein Telefon aus, entnahm die SD Card und setze sie frisch wieder ein und schaltete das Telefon wieder ein.

Das wiederholte ich stets so lange, bis die SD Card wieder eindeutig von Telefon erkannt wurde und genutzt werden konnte.

Kommentar von HEROLA2910 ,

Ich versuche es mal.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community