Frage von Bieber1234, 200

Micro SD Karte wird nicht mehr von Handy erkannt?

Seit ein oaar tagen wird meine speicherkarte auf dem Handy (note 4) nicht mehr erkannt. Ich hab das Handy schon mehrmals neugestartet und die karte rein und raus gesteckt. Nochts hat funktioniert. Wie bekomme ich es wieder hin das die Karte erkannt wird ohne das meine Daten (Bilder, Musik etc.) Verloren gehen. Danke schonmal in vorraus :D

Antwort
von tide1109, 183

SD-Karten können kaputt gehen. Mit Glück kannst du die SD-Karte neu formatieren und weiter nutzen. Beim könnte Formatieren könnte eine Fehlermeldung kommen. In dem Fall ist die SD-Karte mit den Daten schrott.

In beiden Fällen sind deine Daten weg.

Antwort
von Helfen2016, 167

Wird die Karte denn am PC erkannt? Wenn ja, dann kopiere die Daten auf den PC, formatiere die Speicherkarte und kopiere die Daten wieder drauf. 

Meistens hilft eine Formatierung bei diesem Problem. 

Kommentar von Bieber1234 ,

leider nicht :/ mein PC sagt mir die Karte muss formatiert werden. Aber dann werden alle Daten gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community