Frage von franziska4000, 19

Micro-SD Karte wird nicht mehr vom Handy erkannt, was tun?

Hey, ich wollte gestern neue Musik auf die Speicherkarte von meinem Handy machen deshalb habe ich sie "auswerfen" lassen, also ordendtlich entfernt und halt mit einem Adapter (Micro-SD in SD umwandeln) in meinen PC gesteckt. Und dann hab ich das da auch wieder auswerfen lassen also ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Naja jeden falls erkennt mein Handy die Karte gar nicht mehr, wenn sie nicht drinne ist zeigt es an, das sie fehlt und wenn sie drinne ist wird das nicht mehr angezeigt aber ich kann trotzdem nicht darauf zugreifen. Sie wird also nicht als fehlend angezeigt ist aber trotzdem "nicht da".

Was kann ich da tun hab sie schon oft raus genommen und auch das Handy neu gestartet.

Antwort
von Gummibusch, 14

Schau mal ob Du sie auf einem anderen Gerät formatiert bekommst,  eventuell funktioniert sie danach wieder. 

Ansonsten...einmal neu... 

Übrigens lassen sich Speicherkarten manchmal auf dem Gerät (bei Dir das Handy also) selber formatieren obwohl sie nicht erkannt wurden, hört sich paradox an, habe ich aber schon gehabt.☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten