Frage von Bileal, 32

Micro SD Karte unerwartet entfernt! Wie Daten retten ohne Formatierung?

Hab die Karte von Handy in den Tablet reingesteckt, mit PC verbunden, aber die Micro SD sehe ich nicht am PC. Ohne Formatierung. Ich muss aber die Daten erst retten, bevor ich die formatiere. HILFE!

Antwort
von Lexa1, 24

Kannst du nicht das Handy direkt an das Tablet anschließen ? Wird dann wie ein Laufwerk behandelt und man kann die Daten direkt kopieren.  Die Karte wird am Tablet nicht funktionieren, da sie für das Handy formatiert ist.

Oder du speicherst deine Handydaten in einer Cloud, worauf du dann auch mit dem Tablet zugreifen kannst.

Kommentar von Bileal ,

die karte wird auch ohne formatierung nich vom handy gelesen, der sagt - formatieren!

Kommentar von Lexa1 ,

Was hat das Handy für ein BS und was hat das Tablet für ein BS ?

Wenn die Karte nicht am Handy gelesen wird, dann ist sie defekt und du kannst nichts machen. Es sei denn , sie funktioniert an einem anderen Handy. das kann man noch mal probieren.

Kommentar von Bileal ,

beide Android

beim reinstecken wollen die Geräte sie formatieren, dann wird sie funktionieren

Kommentar von Lexa1 ,

und die Daten sind weg. Aber wenn dort Daten drauf sind, wo war die Karte vorher. Da muss sie doch funktioniert haben.  Ich kann meine Karte aus dem Handy nehmen und wieder einstecken, ohne Formatierung. Deshalb finde ich es bei deinem Handy eigenartig. Oder du gehst mal in einen Handyshop deines Vertrauens und fragst dort nach.

Kommentar von Bileal ,

Die war in einem anderem Handy. Da wollte dieser (Handy) die auch formatieren..  Jetzt kann ich die karte nicht mal formatieren. Am pc auch nicht.. komisch

Kommentar von Lexa1 ,

von einem zum anderen Handy geht meist auch nicht. Eventuell ist die Karte jetzt ganz defekt. Wie gesagt, eine Möglichkeit - Handyladen.

Kommentar von Bileal ,

Was kann denn der Handyladen?

Kommentar von Lexa1 ,

Eventuell haben die noch Mittel und Wege, die Karte auszulesen und die Daten zu speichern. ( mittels Kartenlesegerät )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community