Frage von Cupcakefreak11, 35

Wieso hat das übertragen der Micro SD Karte und SIM-Karte (S3) in ein anderes Handy (S3 mini) nicht funktioniert?

Da mein Handy (Samsung Galaxy S3) kaputt ist, habe ich das alte Handy meines Bruders bekommen (Samsung Galaxy S3 mini). Ich habe die SIM-Karte und die Micro SD Karte aus meinem kaputten Handy in das S3 mini getan. Jedoch habe ich jetzt die gleiche Nummer, wie mein Bruder und all seine Kontakte, Apps, etc. und meine Bilder, Kontakte, Apps etc. sind nicht zu finden. Wieso hat das Übertragen nicht geklappt?

Antwort
von maewmaew, 35

die nummer ist an die SIM gebunden, du hast also die gleiche nummer wie immer. kontakte usw. werden allerdings im handy gespeichert, das heist du siehst im telefonbuch alle einträge die dein bruder irgendwann mal gemacht hat als er das handy noch selbst benutzt hat. und deine kontakte sind immer noch in deinem defekten handy.

die apps musst du natürlich neu installiere, die meisten davon sind im internen speicher deines defekten handys und selbst wenn du sie auf der sd karte gespeichert hattest musst du die auf einem anderen gerät neu installieren.

gleiches gilt für bilder musik usw, die sind sehr wahrscheinlich auch im internen speicher deines defekten handys


Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Samsung, 28

Hallo

das Handy deines Bruders muss auf Werkseinstellung gesetzt werden, dann klappt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten