Frage von Ursula1337, 164

Micro SD karte nicht erkannt, was tun?

Ich sollte heute für eine Bekannte ihr Samsung S3 mini "reparieren". Ihre SD-Karte (32 GB) wird nämlich nicht erkannt. Jetzt hab ich die mal in meinem Handy (auch s3 mini, auch mit einer sd-Karte 2gb) ihre SD-Karte rein getan und dort musste ich sei einmal formatieren und es ging (Es waren sowieso keine Daten drauf). Jetzt geht die SD-Karte mit 32 GB auch bei mir auf dem Handy, aber immernoch nicht auf ihrem Handy. Meine SD-Karte wird bei ihr auch nicht erkannt. Ich dachte erst es könnte daran liegen, dass es 32 gb sind, also das die zu groß ist, aber auf meinem Handy funktioniert sie ja! Nur so: Mein Handy hat ne etwas ältere Version. Vllt liegt es ja daran....

Antwort
von Kathilein4, 151

Könnte sein, dass ihr SD-Karten-Schlitz defekt ist :/

Kommentar von Ursula1337 ,

So schnell :O

Aber ja, könnte sein...

Kommentar von Kathilein4 ,

Der Kontakt ist dann womöglich nicht einwandfrei und die SD-Karte muss dann laut dem Gerät formatiert werden. Die SD-Karte selbst kann diese Fehlmeldung vom Gerät auch erhalten und muss leider definitiv dann formatiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten