Frage von xbvttxrsx, 61

Micro SD Karte kaputt? Brauche bitte Hilfe?

Hallo, meine Micro SD Karte wird zwar von meinem Handy (Acer Liquid E600) erkannt aber ich kann darauf nix benutzen, ich hab schon versucht mit dem schalter an dem Adapter den schreibschutz aufzuheben, hat aber nicht geklappt, hab sie formatiert, funktioniert aber trotzdem nicht! & ich habe keinen Laptop um es dort zu versuchen. ich habe mir bereits eine neue micro sd karte gekauft aber da sind wieder die selben probleme aufgetreten. Woran kann das liegen & wie kann ich das beheben??

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 25

Heya xbvttxrsx,

hast das Problem ja schon ´ne ganze Weile, oder?

Lief die SD-Karte den vorher oder besteht das "Problem" schon die ganze Zeit?

Welche Android-Version hast Du den? Habe iwie im Hinterkopf das es bis zum Android 4.4 (Kitkat) eh Probleme gab/gibt mit den Schreibrechten auf SD-Karten...

Was hast Du den GENAU für eine MicroSD-Karte? Eine SDHC (bis 32GB Kapazität) oder eine SDXC (ab 64GB und höher) Karte?

Das Acer Liquid unterstützt (leider) nur MicroSD-Karten bis (max.) 32GB...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von xbvttxrsx ,

ne am anfang war das problem noch nicht. hab Android 4.4.2 hab eine 16 gb karte

Kommentar von GaiJin ,

Na mit der 4.4.2 sollten die Probleme mit den Schreibrechten erledigt sein...

Und die 16er-Karte entspricht auch den Vorgaben!

Hmmm...

Würde ja schon (fast) darauf tippen, das der Kartenslot im Acer iwie "einen weg hat"...  :-( Aber DAS ist halt nur eine "wilde" Vermutung!

Frage doch mal HIER (https://www.androidpit.de/forum/acer/neue-beitraege) nach...

Da sind User, die sich explizit mit Acer-Phones auskennen und Dir evtl. eher helfen könnten...

Viel Erfolg!

Kommentar von xbvttxrsx ,

vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community