Frage von maikezimmering, 72

Micro sd karte defekt dringend hilfe?

Was kann ich machen 32gb micro sd karte war schon handyladen aber da konnten sie mir nicht helfen hat jmd noch ne idee?? Es geht um die bilder un videos meiner kinder.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 31

Du musst die Karte erst wieder lesbar machen. Dazu musst du sie formatieren.

Anschließend lädst du dir das Tool unten herunter und das stellt dir alle Bilder und Videos wieder her. Ganz einfach.

Mach' dir aber einen extra Ordner wo du die restaurierten Bilder hin haben möchtest.

http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info_bytespotter.htm?language=2

Kommentar von maikezimmering ,

Wird beim formatieren nicht gelöscht?

Un wie kann man sie formatieren wenn ich keinerlei zugriff habe auf die sd karte

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Die wird gelöscht, aber die Daten sind nicht weg.

Es wird dadurch nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht.

Blöd ist nur, wenn die Karte im Computer gar nicht angezeigt wird, dann ist sie kaputt.

Ansonsten so machen wie beschrieben.

Kommentar von uncutparadise ,

Riskanter weg. Nach dem formatieren sind die Daten normal weg. Hab's zwar mal geschafft, mit Recuva das meiste zu retten, ist aber ein Spiel mit dem Feuer.

Kommentar von maikezimmering ,

Kannst du iwas empfehlen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Die Daten sind nicht weg.

Hab das schon mehrfach erfolgreich angewendet.

Das ist das gleiche Prinzip wie bei einer Festplatte, die formatiert wird.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Recuva, Photo Rec, wie sie alle heißen, viel zu kompliziert. Das Einzige was hier nicht hergestellt werden kann sind die Dokumente.

Antwort
von Streamer, 30

http://praxistipps.chip.de/sd-karte-reparieren-damit-klappts_3337

Die Chance, dass mit Software etwas zu machen ist, ist denke ich relativ gering, wenn die Karte vom System nicht mehr erkannt wird. Trotzdem gibt es tools, die nach korrupten Partitionen suchen und diese wiederherstellen können. 

Hilft das alles nicht kann man die Karte zu einem Recovery-Unternehmen schicken. Google weiß da mit Sicherheit mehr. 

Ein "Handyladen" wird dir da nicht mehr helfen können, als dir die neuste SD-Karte zu überteuerten Preisen zu verkaufen. 

Antwort
von Zaadii, 37

Du kannst mal versuchen die Karte 15 min ins Tieftühlfach zu legen. Das wird sie nicht nachhaltig reparieren, aber vielleicht geht sie dann wieder für ein paar Minuten um die Daten runter zu retten.

Kommentar von maikezimmering ,

Bekommt sie davon nicht erst recht einen schaden?

Kommentar von Zaadii ,

Ja, das Risiko besteht. Der Tiefkühlfachtrick ist so was wie der letzte versuch - geht auch bei Platinen und Fesplatten.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Hm.... Mach das aber echt als aller aller aller letzten Versuch!

Kommentar von maikezimmering ,

Ok danke dir

Antwort
von uncutparadise, 12

Was genau heißt defekt ?

Antwort aber bitte mit Satzzeichen.

Wichtige Daten sichert man regelmäßig ! Karten und Sticks können immer mal kaputt gehen.

Kommentar von maikezimmering ,

Also, wenn ich die sd karte ins handy (egal welches) einlege, kommt die Meldung sd karte defekt oder ungültiges dokument auf der karte. Hatte sie dann in einem handyladen abgegeben zur datenrettung. Dort wurden 2verschiedene programme probiert, allerdings hat dies nicht funktioniert. Der Ladenbesitzer meinte evtl selber am pc nochmal versuchen oder in ein physiklabor einschicken, was allerdings bei 32gb paar hundert euro kosten kann, und das geld habe ich leider nicht.

Kommentar von uncutparadise ,

Was sagt der PC dazu ? Mit Lesegerät ?

Antwort
von ronnymike, 2

Hilfe, was für leichtsinnige, riskante Vorschläge. Sende die Karte einfach gepolstert an einen Datenretter wie MBS Microsys (damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, www.mbs-microsys.de). Die sagen Dir, ob man noch was machen kann. Die Analyse war bei meiner Festplatte kostenfrei und am Ende konnte alles gerettet werden.

Bloß nix formatieren oder mit irgendwelchen Programmen aus dem Web probieren. Das macht oft alles nur schlimmer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community