Frage von laurinbau, 33

Micro SD Karte - Laptop?

Hallo Zusammen

Auf der Suche nach einem Budget Laptop bin ich auf ein Modell gestossen welches 32 GB Speicher hat. Jedoch ist dieser erweiterbar durch einen microSD Slot. Nun ist meine Frage ob man darauf problemlos Programme und weiteres Installieren kann bzw. diese wie ein normaler Datenträger gebrauchen. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 11

Hallo laurinbau,

es hängt darauf an, wie du dieses Laptop benutzen möchtest. Ich meine – wofür? Du erklärst das nicht. Welche Programme willst du benutzen?

Was für Betrieb System willst du darauf haben? Wenn es um Windows geht, könnten die 32GB für das Betrieb System + alle Updates + zusätzliche Programmen knapp ausgehen. Aber das hängt sehr viel von den zusätzliche Programme; auch ob es Wiederherstellungspartitionen darauf gibt.

Vielleicht könntest du das genauere Laptopmodel nennen?


lg
Titania_WD

Kommentar von laurinbau ,

Habe mir den asus e200ha gekauft. Der Speicher reicht denn ich brauche ihn nur um Filme zu schauen, Office etc. Das BS war eh schon drauf,ich wollte nur Fragen was ich alles mit einem 10MB/S microSD Slot machen kann.

Antwort
von LeonardM, 18

32GB sind schon sehr wenig.. theoretisch reichts fürs nötigste aber darüber hinaus wirds wohl doch schwer..

Kommentar von LeonardM ,

wenig für heutige Verhältnisse

Kommentar von laurinbau ,

Oh man,es ist ein BUDGET laptop. Das is was anderes. Und ich werde diese 32 gb nur fürs betriebssystem freihalten und den rest auf die microsd, deshalb frag ich ja ob das geht. Und ausserdem habe ich bereits ein 2000 Euro PC und diesen benutze ich lediglich für filme und office etc. :)

Kommentar von LeonardM ,

okay scheinbar ist das "budget" an der stelle doch gewollt :D dachte das war falsch am platz. kenne in dem fall leider nicht direkt das was du meinst und kann darauf keine hilfreiche antwort geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community