Frage von Casual1948, 67

Micro SD funktioniert nicht mehr am Handy?

Hallo! Ich hab eine 16GB Micro SD in meinem Handy gehabt. Doch eben wurde mir plötzlich angezeigt, dass die eintfernt wurde, was natürlich nicht stimmt. Hab sie entfernt und nochmal Handy neu gestartet, doch erkennen tut mein Handy sie immernoch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainbowHorse, 47

hab mir heute eine micro sd karten von 32 Gigabyte und die funktioniert auchnicht

Antwort
von Trabbifrager, 46

Schließ das Handy mal an den PC an und versuch darüber auf die Micro SD zuzugreifen.

Kommentar von Casual1948 ,

Am Handy hats grade funktioniert, aber nicht alle Dateien werden angezeigt.

Antwort
von spiele, 48

Versuch sie dich mal per PC auszulesen.

Kommentar von Casual1948 ,

Am PC funktionierts. Musste sie ja dafür in den Adapter stecken, aber funktioniert.

Kommentar von spiele ,

Hm Kontakte verschmutzt? Vlt eine andere SD karte einlegen

Kommentar von Casual1948 ,

Gerade eben konnte ich übers Handy zugreifen, nur nicht alle Dateien dabei..übern PC schon.

Kommentar von spiele ,

Ich vermute mal , dass das Dateisystem eine macke hat.

Kommentar von Casual1948 ,

Kann man das irgendwie testen oder neu aufsetzen? Und am besten ohne Root o.ä.  :D

Kommentar von spiele ,

Nein am PC.

Du hast gesagt das am pc alle Dateien gelesen werden also kopier alle auf dein PC und dann SD formatieren und Dateien wieder drauf.

Kommentar von Casual1948 ,

Kann ich irgendwie nicht. Sind fast alles nur Audiodateien und bei manchen hört der Kopiervorgang auf.

Kommentar von spiele ,

Sollen das Audio Dateien sein? Wen nicht ähm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community