Micro sd card wird ganz plötzlich nicht mehr erkannt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Huhu, 

wie alt war denn deine SD Karte?  Micro SD Karten haben i.d.R. keine so lange Lebenszeit, vor allem im Handy, weil die dort mittlerweile mit echt vielen Schreibvorgängen ausgelastet werden. Vor allem No-Name oder besonders billige Karten geben schnell mal den Geist auf.

War die Karte irgendwelchen WItterungsbedingungen ausgesetzt? Kälte? Wasser? Starke Hitze? Das mögen die Teile auch nicht gern.

Es gibt auch Dienste zum Retten der Daten. Das kostet, je nach dem was beschädigt ist 50 -150 €. 

Kommt auch immer darauf an, wie gründlich gearbeitet bzw. wie aufwendig die Rettung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volturi12
22.04.2016, 19:32

Gerademal 1-2 Monate. Und keiner Witterung ausgesetzt. 

0

Was möchtest Du wissen?