Frage von xbvttxrsx, 74

Micro SD Card Unlock?

1 Frage, wie kann ich den Schreibschutz bei meiner Micro SD Card aufheben? Ich kann Dateien wie Bilder & Musik auf der Micro SD Card nicht anschauen oder anhören. Mit dem Schaltet am Adapter hab ich es schon versucht aber klappt nicht, ist immernoch schreibgeschützt. Und ich hab keinen Laptop mit dem ich was machen kann. Ich hab mir auch gestern erst ne neue gekauft, weil das bei der vorherigem auch so war & da dachte ich sie wär kaputt. Aber die ist ja auch schreibgeschützt. Kann man irgendwas in den Einstellungen im Handy machen, damit sie nicht mehr geschützt ist? Ich hab ein Acer Liquid E600. Danke für die Hilfe schonmal. :)

Antwort
von Andyplayer1, 51

Du kannst mal am PC mit einem Adapter den Regler auf Lok stellen.

Antwort
von klugshicer, 50

Der Schreibschutz ist eine Schutzfunktion wenn der Controller feststellt, dass ein Teil der SD-Karte beschädigt ist - das passiert normaler Weise erst nach ca. 100.000 Schreibzyklen.

Das einzige was dir noch bleibt ist eine neue Karte zu kaufen und die Daten auf die neue Karte zu überspielen

Kommentar von xbvttxrsx ,

aber ich die ist ja neu, gestern erst gekauft.

Kommentar von klugshicer ,

Dann ist die wohl defekt und Du solltest Sie umtauschen

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community