Frage von gruq347, 23

Micro Lags auf Windows Desktop?

Hallo. Ich habe einige Probleme mit meinem PC. (Specs sind unten)

1. Problem: Wenn man den Cursor über den Desktop oder Chrome usw. zieht gibt es alle 2 Sekunden einen Micro Lag. Außerdem gibt es zur selben Zeit einen Sound Lag, dass der Ton verlängert wird. Wie bei einem DJ. DAS PROBLEM BESTEHT NUR WENN PC MIT WLAN VERBUNDEN IST.

2. Problem: Internet langsam. 300kb/s bis 3.5 mb/s (100k Leitung)

3. Problem: Wenn man auf dem Desktop mit dem Cursor über die Icons zieht (nichts drücken) bleibt die Icon Makierung (das Rechteck ums Icon) oft hängen und ist langsam.

4. Manchmal startet der PC gar nicht (Blaues Windows Logo kommt, aber kein Ladekreis), manchmal dauert der Start lange (Ladekreis kommt leicht verzögert nach dem blauen Windows Logo und es lädt ca. 20 Sekunden. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und das Logo kommt nochmal für 20 Sekunden (Logo hat dann eine höhere Auflösung).

Normaler Start: Das blaue Windows Logo kommt gleichzeitig mit dem Ladekreis (beides nicht besonders hoch aufgelöst) und es lädt nur kurz und der Pc ist hochgefahren.

WENN MAN DEN PC NEUSTARTET IST DER START IMMER LANGSAM!!!!

Ich schätze, dass das Netzteil und die GraKa für einige Probleme verantwortlich sind.

Rig:

CPU: FX 6300 @3.5 GHz GPU: Gigabyte R9 280x Windforce 3x OC RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series Motherboard: ASRock 980DE3/U3S3 PSU: EVGA 500B BRONZE (500W) Software: Windows 10

Ich hoffe es gibt eine Lösung für die Probleme.

Antwort
von onomant, 13

WENN MAN DEN PC NEUSTARTET IST DER START IMMER LANGSAM!!!!

Um schnell zu booten nutzt Win 10 eine Schnellstartfunktion und fährt nicht komplett runter. Bei Neu starten schon. Daher der Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community