Frage von mossek123, 28

Micro hdmi und hdmi?

Hey Ich habe mir ein Kabel gekauft das auf der einen Seite einen normalen hdmi Anschluss hat auf der anderen einen Micro hdmi und noch einen USB Anschluß für den Strom http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N1PDT1S/ref=mp_s_a_1_7?qid=1454243663&sr=8-7... Ich hab mein Handy (Xperia z1 compact) und den Fernseher (von technisat) damit verbunden und das USB Kabel mit Strom versorgt aber wenn ich auf hdmi um schallte steht da immer KEIN SIGNAL das gleich auch am Samsung Fernseher und ich habe das auch mit dem Amazone tablet als Ersatz zum Xperia versucht hat alles nicht geklappt Ich hoffe ihr versteht mein Problem und wusst was ich noch falsch gemacht hab vielleicht irgendwelchen bildeinstellungen?

Antwort
von Sorgenfred, 7

Normalerweise sollte das funktionieren. Man sollte dem Fernseher aber noch sagen, welchen Videoeingang er ansteuern soll. Also schau im Menü nach, wo du zwischen den Video-Quellen umschalten kannst.

Am Kabel könnte es natürlich auch liegen. In dem Fall würde ich mal an einem anderen TV-Gerät oder Monitor testen, wenn er diesen Anschluss besitzt. Es wäre zwar auch möglich, dass das Xperia noch die eine oder andere Einstellung für die Videoausgabe besitzt, da müsstest du dich aber selbst man auf die Suche machen.. ich kenne mich damit nicht aus. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten