Frage von PeterPanReturns, 102

Micro geht nicht richtig unter Windows 10, was kann man tun?

Habe meinen Pc von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nun hatte ich erst ein Problem, dass mein Micro bei Teamspeak total leise war, keiner hat mich mehr verstanden. Habe dann bei den Einstellungen einfach nochmal bestätigt und dann ging es wieder ganz normal.

Nun ist es aber total leise bei Skype. Habe in der zwischen Zeit sogar ein neues Headset (nicht usb sondern aux) geholt. Keine Veränderung. Habe auch alle Einstellungen durchgeschaut, scheint auch alles richtig zu sein. Mir scheint es so, als würde der Fehler nun bei Windows 10 liegen. Frage mich ja auch, dass der Name des Gerätes unter Realtek angegeben wird. Was kann ich nun machen, dass mich wieder jemand hört?

Antwort
von LZ123, 86

Ich hatte vorher auf meinem Computer Windows 8.1, aber ich glaube, du hast gerade ein Ähnliches Problem, so wie ich das hatte. Bei mir war das Mikro nach der Installation von Windows 10 in Skype voll leise. Ich habe dann daraufhin den entsprechenden Treiber aus dem Gerätemanager geworfen und das Gerät nochmal neu installiert. Dann hatte ich keine Probleme mehr mit dem Mikrofon.

Ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte

Kommentar von PeterPanReturns ,

Habe ich ja schon alles gemacht, gab aber keine Änderung. Deshalb weiß ich ja nun auch nicht mehr weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community